Freitag, 23. Mai 2008

Fabric book Fortsetzung:



Nicht mein Tag heut! Jetzt, die Fortsetzung von der Fortsetzung!
Haken und Ösen muss er schließlich auch lernen und einen anständigen Knoten in ein Tuch schließlich auch! Mie würde noch mehr einfallen.
Das Problem war, 2-fache Mädchenmama muss für einen Jungen nähen! Was ist herrscht in meiner Stoff- und Spitzenkiste vor? ROT und ROSA! Blau war schwierig!!

Fabric book Teil II



Hier kann Klein-Tom dann lernen, wie man Schnürsenkel bindet, Klettbälle aufs Tor klebt und ........... auch das muss ein Junge vielleicht mal können - Häkchen und Ösen Öffnen!
Den Erwachsenen hat diese Seite jedenfalls am meisten Spass bereitet!

Donnerstag, 22. Mai 2008

Mein Buch ist fertig!






Endlich und pünktlich!

Für meine große Nichte Lena(3) hatte ich einstens zur Taufe ein Leporello genäht - von Hand! Doch man entwickelt sich weiter! jetzt hatte ich andere Anregungen und Ideen und habe nun ganz viel mit der Maschine genäht! Nicht etwa, dass ihr denkt die Zeit wäre knapp gewesen.....im Leben nicht! Am 25.5.08 wird es überreicht! Hoffentlich darf es benutzt werden und landet nicht in der Kiste mit den Taufgeschenken! Hier sind nun meine Bilder! Tom kann Schiffe versenken,Garage mit einem Reißverschluss öffnen, um an den Ferrari zu kommen und die Weste aufknöpfen, um Papas Lieblings-comic-Figur zu sehen. Fortsetzung folgt... denn das war noch nicht alles

Mittwoch, 14. Mai 2008

Abschiedsgeschenk



für den Meister und Chef meines Mannes in der OWA-Tegel! "Rüdifred" hat jetzt Zeit für den Garten und seine sonstigen Bastelarbeiten.
Nur weil er auch gerne bastelt, habe ich eine Decke für ihn nach Anweisung und Bildern meines Mannes gearbeitet. Mit den Kollegen und der Anlage und noch so einigen persönlichen Zutaten.
Damit kann er sich an kalten Tagen im Garten schön wärmen. Für den Igel-Freak mußte natürlich auch einer drauf.
Die Rückseite habe ich mit einem Vliesstoff gearbeitet - war Schwerstarbeit beim quilten. Dicker Rückenstoff und dickes Vlies.....mein Daumen jammert....aber der Schadensersatz war: die Freude des Beschenkten!

Samstag, 3. Mai 2008

Traumhausentwurf?



Hier ist das versprochene Bild - mein Traumzauberhaus - gemalt von Iris H. nur für mich!
Ist das nicht wunderschön?
Es lädt zum verweilen und träumen ein.....

Donnerstag, 1. Mai 2008

Hier sind die Bewohner



des neuen wunderschönen Häuschens! Sehen sie nicht glücklich und zufrieden aus!
Morgen zeig ich mal den entwurf für das nächste Traumhaus!