Mittwoch, 27. Februar 2008

Challenge Kunst /Stoff


ich hab es tatsächlich geschafft! Zwei Stück sind ganz sicher fertig das dritte - muss ich noch drüber brüten! Ich liebe eigentlich diese Größe - stelle ich beim Arbeiten fest. Nicht zu groß, eher kleiner liegt mir glaube ich am meisten!
Beim Töpfern bin ich schonmal an diese Grenze gestoßen! Ich bin an einen Lehrer geraten, der großes wollte (stand nur leider nicht in seinem Programm!) Er hatte Skulpturen für den Garten im Sinn ich eher Nippes und Gartenzwerge.
Beim Stöbern in meiner Fotokiste habe ich ein Foto meiner letzten Challenge siehe oben, entdeckt - vor 2 Jahren - gegeben waren kleinste Stoffproben, einige Wollfäden und Perlen und die Größe 30X30 cm.

Dienstag, 26. Februar 2008

Kunststoff???? -


Stoffkunst????
So heißt das Projekt, zu dem ich den Finger gehoben hab, mit der Absicht, mal etwas vom traditionellen weg zu kommen! Doch puh ist das eine schwere Geburt! 2 versandfertige Teile habe ich schon. Hier ist mal ein Versuch etwas unscharf. So unscharf wie das Foto war es auch und wurde wieder aufgelöst!!! Auf geht`s heute zu den nächsten Teilen. Ob ich an einem Tag auch mal 2 Stück schaffe? Ideen habe ich genügend im Kopf. Leider wollen die Finger noch nicht so recht bei der Umsetzung folgen, aber Spass macht es mir auf alle Fälle! Es ist auch interessant, dass mir hierbei das Nähen mit der Maschine eher von der Hand geht als bisher!

Sonntag, 17. Februar 2008

Was machst du


so am liebsten wurde ich eben gefragt. Also hier ein Bild von meiner Decke, die mich immer an Schweden denken läßt! Die Fahrt aus dem Warnemünder Hafen und dann das Polarlicht in Schweden. Weil wir in den letzten Jahren nur mit dem Wohnmobil verreist waren, ist auch eines drauf.
Genäht und gequiltet habe ich alles von Hand und für den Rand selbstgefärbte Seide verwendet.
Die Sternvorlagen bekam ich ein Jahr lang monatlich von meiner Gruppenleiterin Susanne Broer. Jeder hat nach eigenen Farbvorstellungen gearbeitet. Etliche Frauen haben diese Decke genäht und jede sah total anders und schön aus.

Freitag, 15. Februar 2008

Auf ein neues Spiel

habe ich mich auch gleich eingelassen, als ich es auf der Seite von Elisabeth gesehen habe!
Es heißt
Pay it forward
und die Regeln sind einfach:
Die ersten 3 die sich per Kommentar melden, bekommen innerhalb 1Jahres (bestimmt schneller) ein kleines selbstgemachtes Geschenk von mir. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass sie sich ebenfalls zur Teilnahme an dieser Aktion verpflichten, indem sie "Pay it forward" im Gegenzug auf ihrem Blog vorstellen und dann natürlich auch 3 selbstgemachte Geschenke an die ersten 3 Kommentatoren verschenken.

Heimweh -Projekt


So nächster Versuch: frau versucht ein Bild ihres Dauerprojektes hochzuladen!
Na hat geklappt- prima!
Dieses Teil läuft bei mir unter dem Namen "Ferne Sterne" und wurde mit meiner Tochter begonnen, als sie in gelangweilt und heimwehkrank als Aupair in London (Bromley) saß! Inzwischen nähe aber nur noch ich, denn sie hat nach einem halben Jahr aufgegeben und sich lieber hier in Berlin um einen Studienplatz bemüht. Wenn ich mal nichts anderes habe, nähe ich an diesen Sternen (nach Kaffe Fassett) weiter.

Guten Morgen

hier sind nun meine ersten Gehversuche als Blogger